Der große Abverkauf

01.09.2014 15:11

Ich habe einen großen Teil meiner Astroausrüstung verkauft, da ich wenig Zeit dafür habe.

Ich werde ab jetzt nur Widefield-Aufnahmen mit der Eos und einem Objektiv machen. Als Nachführung werde ich vorübergehend die EQ1 einsetzen. Evtl. werde ich mir eine andere kompaktere und genauere Nachführung ( z.b. Polarie ) zulegen.

 

Ich werde aber wieder in 5-7 Jahren mit anderer Ausrüstung und Sternwarte neu durchstarten, wenn alles wieder ruhiger ist und ich Zeit und Kraft dafür habe.

 

Zur Zeit habe ich ein Projekt. Ich baue an einer "all sky cam" um den Himmel automatisch zu überwachen und falls ein Meteor eintritt diesen automatisch zu filmen. Hardware ist schon fertig gestellt, allerdings fehlt noch die Software dazu. Weiters habe ich noch vor einen Livestream der Cam hier online zu stellen.