Willkommen

Ich heiße Matthias, bin 1987 geboren und komme aus St.Veit/Tr.

Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Astronomie, Astrofotografie und Astrophysik.

Im Juni 2010 habe ich ein kleines Refraktorteleskop, ein Celestron Nexstar 60/700, geschenkt bekommen. Nachdem ich mehrere Nächte lang den Himmel beobachtet habe und total begeistert von den schönen Objekten war, wurde klar das ein größeres Teleskop her muss.

Im Oktober 2010 kaufte ich mir ein 10" Netwon mit Dobson-Montierung. Damit konnte ich viel mehr Objekte in besserer Qualität beobachten.

Im Obtober 2011 habe ich mir eine EQ6 Synscan zugelegt, da mit der GoTo-Funktion die Objekte sehr viel einfacher aufgefunden werden können und sie mir auch den Einstieg in die Astrofotografie ermöglichte. So begann ich Aufnahmen von den Planeten, Mond und Sonne mit der bewährten ScopiumCam zu machen.

Seit November 2012 besitzte ich nun eine Eos 600d und einen MGEN-AutoGuider. Nun steht den ersten Deepsky-Aufnahmen nichts mehr im weg...